Menschen die Selfness leben

Selfness – was ist das?

Was 2002 als provisorischer Begriff, vom Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx erfunden, begann, weist nun einen Siegeslauf zu einem neuen Trend auf.

Selfness ist das neue Wellness!

Genauer gesagt, wenn es im Bereich Wellness meist um Produkte geht, die unserem Körper und unserer Seele ein Wohlgefühl bescheren, betrachtet der Bereich „Selfness“ einen Selbstprozess, bei dem die Gedanken Kultur, Wandel in uns selbst, Selbstentdeckung, Eigenmotivation, Selbstverantwortung, persönliches Wachstum und gesunder Lebensstil im Vordergrund stehen.

Selfness = gute Lebensqualität, die Aufmerksamkeit, Selbstverantwortung und den Willen zur Veränderung voraussetzt

In Stichworten bedeutet Selfness daher:

– Balance zwischen Berufs- und Privatleben finden

– Ausgleich zwischen Spiritualität und Materialismus finden

– Problemlösungen finden (Gesundheit, Wohlbefinden, Beziehungen)

– Kontrolle über die eigenen Entscheidungen im Leben behalten

– Übernahme der Verantwortung für das eigene Leben und die Gesundheit, anstatt diese an andere abzugeben

– Gesundheit verbessern und erhalten durch Präventionsmaßnahmen

– Innere Zufriedenheit und Selbstverwirklichung

Unser Ziel ist es, ein zufriedenes Leben zu führen, das uns ausfülltund uns entspricht. Wir finden unsere eigenen Begabungen und Talente heraus, da uns dies die wenigste Energie kostet. Was wir können, tun wir gerne und freiwillig – dies gibt uns Energie.

Hier stelle ich all die wertvollen Menschen vor, die dies erkannt haben und leben. Sie haben akzeptiert, dass sie einzigartig und individuell sind und haben herausgefunden, was sie ausmacht, was ihnen gut tut.

Die Welt ist ein wundervoller Ort, mit der Kombination an Talenten und Begabungen, die jeder einzelne seit Geburt an in sich trägt und weiter entwickelt. Wenn wir alle unsere Talente der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen, führt dies zu einem sinnvollen und ausgefüllten Dasein voller Energie und Lebenskraft.

Danke, dass ich Euch kennenlernen durfte!

Eure Bianca Wörter

Urheberrecht Bianca Wörter

Urheberrecht Bianca Wörter