«

»

Jul 08

Wo finde ich den schönsten Rucksack?

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Wo finde ich den schönsten Rucksack?

Bunt muss es sein!

Guten Morgen meine lieben Heldinnen der Schönheit!

Ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit. Manchmal ZU gut… Die Aufregung endlich zu „den Großen“ zu gehören, lesen, schreiben und rechnen zu lernen und die Vorfreude auf die mit Süßigkeiten vollgestopfte Schultüte 🙂

Mein erster Schulranzen war ein dunkelgrünes, kastenförmiges Ungetüm, der eine eingebaute Waage im Griff hatte. Meine Mutter hatte diesen ans Herz gelegt

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

bekommen, weil er am besten für einen Kinderrücken geeignet war und man anhand der Waage immer überprüfen konnte, ob er nicht schwerer als die damals empfohlenen 5 kg war. Bis zur Einschulung war ich stolz auf diese Errungenschaft. Aber auch nur bis zur Einschulung. Als ich nämlich sehen musste, was für schöne bunte Ränzen die anderen Schulkinder hatten, brach ich in Tränen aus. Ich hatte den hässlichsten Ranzen der ganzen Schule! Waren bei den Mädchen schillernd bunte Farben und Prinzessinnen, Pferde, Delfine und Blumen zu bestaunen, erinnerte meiner an eine zweckmäßige Ausstattung der Bundeswehr. Aber meine Mutter ließ nicht mit sich reden. Ich musste ihn behalten. 🙁

Nach der Grundschule wurde der Ranzen für mich zu klein und ich erhielt einen roten. Leider immer noch ein hässliches, kastenförmiges Ungetüm und die anderen Kinder präsentierten Biene Maja, Snoopy und Co. Aber meine Eltern fanden es wichtiger, dass ich ein rückenschonendes Exemplar jeden Tag trug.

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Ich schwor mir: sowie ich genügend Taschengeld angespart hatte, würde ich mir einen Rucksack kaufen (dahin ging der Trend damals seine Schulbücher auf diese Weise in die olle Penne zu schleppen 😀 ). Knallbunt, mit lustigen oder fantastischen Elementen. Ob rückenschonend oder nicht! Basta!

Der Tag kam und mein Taschengeld reichte aus! Meine Wahl fiel auf einen knallbunten mit lustigen Grinsegesicht-Katzen. Was war ich glücklich!

Warum ich Euch das erzähle? Ich habe mich vor ein paar Tagen an diese Geschichte erinnert, als ich mit Walter David gesprochen hatte. Er machte mir eine große Freude, als er mir mitteilte, dass seine Firma w4shopwelten diese Woche ganz neu auch Rucksäcke anbietet!

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Da ich mit zwei kleinen Kindern immer genug mit mir herumschleppen muss, werde ich wohl von

der riesigen Handtasche wieder zurückrudern und mir einen dieser wunderschönen Exemplare sichern. Oder doch eine von diesen charmanten Handtaschen… Oder doch gleich einen ganzen Koffer? Also schnell zugreifen, bevor ich da war 😉
w4shopwelten - PoJ Mitglied werden!