«

»

Aug 19

Die schönsten Ohrringe für Kinder

Wo finde ich die schönsten Ohrringe für meine Kinder?

Guten Morgen meine lieben Heldinnen der Schönheit!

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Es sind immer Geschichten, die das Leben schreibt, die am interessantesten und schönsten sind.

So ist es mir auch letzte Woche passiert:

Meine beiden Mädels (5 und 3 Jahre jung), liebäugeln schon des längeren damit sich Ohrringe stechen zu lassen. Mein Mann war die ganze Zeit dagegen, ich argumentierte, dass sie das selbst entscheiden sollen. Ich habe ihnen auch erklärt, wie das Ohrlochstechen abläuft und dass es auch etwas schmerzt. Die Kleine ruderte daraufhin zurück, die Große wollte trotzdem.

Letzten Freitag bummelte ich mit den Kindern durch die City und der Großen fiel ein, dass sie doch Ohrringe haben wollte. Kurz vor dem Juwelier verließ sie der Mut. Alles o.k., versicherte ich ihr, sie darf selbst entscheiden.

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Einen Tag später wiederholten wir die City-Tour, diesmal war mein Mann mit dabei und die Große sagte voller Ernst zu meinem Mann, dass sie jetzt unbedingt Ohrringe haben möchte (die Kleine: „Mama, aber ich will nicht!“). Also ab zum Juwelier. Sie suchte sich zwei rosa Glitzerstecker aus und war bereit, aber Mama und Papa sollten ihr die Hand halten. Die beiden Damen des Geschäftes waren gut organisiert und nett, eine rechts, eine links, Peng, drin waren sie und meine Große (wow, war ich stolz!) hatte keine Miene verzogen, grinste glücklich und wollte ihre neue Errungenschaft gleich im Spiegel bewundern.

Dann die Überraschung (wobei, eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, schließlich kennt man ja seine Pappenheimer 😉 ): Die Kleine wollte nun doch Ohrringe haben. Ganz klar, wenn die große Schwester etwas bekommt, möchte die kleine nicht zurückstecken. Ihr Ohrringgeschmack war ein wenig anders: Links ein Marienkäfer, rechts ein Fußball 😀 Also los ging die Prozedur, aber nach dem Peng flossen doch ein paar Tränchen.

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Der Schmerz war schnell vorbei und auch die Kleine betrachtete sich ganz stolz im Spiegel, den Kopf hin- und herdrehend.

Die Große dachte während des restlichen Einkaufsbummels weiter: „Mama, muss ich die jetzt immer drin lassen, oder kann ich mir auch einmal andere reinmachen, so wie du?“

Ich erklärte ihr, dass diese Stecker erst 6 – 8 Wochen drin bleiben müssen, damit die Einstichstelle gut verheilt und danach darf sie sich gerne ein Paar andere aussuchen. In 4 Monaten ist Weihnachten, da hätte ich schon ein Geschenk für beide Mädels. Und ich weiß auch schon genau, wo ich die schönsten Ohrringe für meine Kinder finde:

w4shopwelten

Dort werden so liebevoll kreierte Ohrringe, die glitzern und funkeln angeboten – genau das Richtige für kleine Mädchen, die Barbie, Prinzessinnen und alles was Rosa ist, lieben.
w4shopwelten - PoJ Mitglied werden!