«

»

Mrz 18

Erstkommunion – Geschenkideen

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Guten Morgen, meine lieben Heldinnen der Schönheit und Gesundheit!

Heute möchte ich Euch etwas über die Erstkommunion schreiben.

Wie Ihr alle wisst, heißt so der Feiertag, an dem ein Kind das erste Mal die heilige Kommunion empfängt. Was ich nicht wusste ist, dass vor der Erstkommunion auch das 1. Mal die Beichte durchgeführt wird. Ohne diese Beichte ist die Erstkommunion nicht möglich.

Ich frage mich, wie sich das Kind dabei fühlt, wenn es zugeben muss, dass es seinen Eltern nicht gehorcht hat oder etwas anderes angestellt hat. Vielleicht war es auch gar nichts Schlimmes, aber es empfand es als solches. Schon ein komisches Gefühl dies dann dem Priester, einem Menschen in Fleisch und Blut beichten zu müssen und nicht nur in Gedanken Gott…

Normalerweise wird die Erstkommunionsfeier am Sonntag nach Ostern, dem

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

sogenannten „Weißen Sonntag“ durchgeführt, aber viele Gemeinden sind nun dazu übergegangen, den Festsonntag auf einen anderen Termin zu legen, also auch am Ostermontag, Christi Himmelfahrt oder an anderen Sonntagen der Osterzeit im April oder Mai. Verständlich, wenn man bedenkt, dass dieser Tag mit einer anschließenden Feier im Gasthaus mit einem Festessen verbunden ist. So werden allzu viele Überschneidungen vermieden, was vielleicht manchem Gast Kopfzerbrechen bereitet hätte…

Als Gast bringt man meist eine schöne Karte mit einem Geldgeschenk mit, aber die kleinen Mädchen freuen sich auch über ein schönes Schmuckstück.

Hier habe ich einen Geheimtipp für Euch:

www.w4shopwelten.com

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

 

Ich bin mir sicher, dass Ihr hier das Passende findet und bestimmt auch das ein oder andere Stück aus der neuen Kollektion Euer Herz erfreuen würde… 😉