«

»

Apr 29

1. Mai – nicht nur ein Feiertag…

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Guten Morgen, meine lieben Heldinnen der Schönheit und Gesundheit!

Der 1. Mai ist ein ganz besonderes Datum. Doch kennt Ihr auch die Bräuche am 30. April?

Nein?

In meiner alten Heimat, der Pfalz, herrschte ein toller Brauch: Hexennacht.

Wir Kinder und Jugendliche sind durch das Dorf gezogen und durften ungestraft allerlei Schabernack anrichten. Wir hatten an diesem besonderen Abend praktisch Narrenfreiheit. Und was uns nicht alles eingefallen ist: Senf oder Ketchup unter die Türklinken schmieren; Autos mit Shampoo und/oder Seife, mit einer Schicht Klopapier verunstalten; Gullydeckel verschleppen; Schubkarren, Gießkannen und sonstige Gartenutensilien zum Nachbarn karren…

Dann die Kehrseite der Medaille: Mein Papa hat eines Hexennachts mich und meinen Bruder dazu

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

verdonnert Wache zu halten, weil die Jugendlichen eben immer so viel anstellten. Aber das war eine richtige Gaudi: Mein Bruder und ich mit Spüli-Flaschen (mit Wasser gefüllt) bewaffnet, lauerten hinter unserer Mauer auf die Ansteller. Um es kurz zu machen: jeder, der unserem Grundstück zu nahe kam, erhielt eine schöne Dusche 😀

Nach ein paar Stunden war es uns zu langweilig, weil nichts mehr los war und wir tigerten um das Grundstück. Dort hatte ich dann die Begegnung mit der größten Kröte, die ich bisher gesehen hatte. Tierliebhaber wie ich bin, nahm ich die Kröte auf die Hand, streichelte sie… und ja, Krötenurin brennt wahnsinnig!!

Doch nun zurück zum 1. Mai: An diesem Tag holt jeder sein Fahrrad heraus, poliert es auf Hochglanz und macht eine Tour, mal weiter weg zu einem Mai-Fest, mal zum Gasthaus um die Ecke 😉

Copyright w4shopwelten

Copyright w4shopwelten

Wenn Ihr Eure Mode auf Hochglanz bringen wollt, habe ich einen ganz tollen Geheimtipp:

w4shopwelten.com

Wundervolle Accessoires für Frauen, Männer, Mädchen und Jungs. Sie glitzern, funkeln und schimmern oder sind dezent für den alltäglichen Gebrauch. Einfach mal reinschauen, begeistert sein und bestellen!